Skip to content

Friedhelm Winkler – Ergotherapeut & Inhaber

Im Erstberuf habe ich Werkzeugmacher gelernt. Die anschließende Berufserfahrung in diesem Bereich kommt mir immer wieder zugute, wenn ich Patienten aus verschiedenen Berufsfeldern ergotherapeutisch berate. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. 

Nach meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten arbeitete ich in einer Ergotherapiepraxis und sammelte hier mehrjährige Berufserfahrung u.a. in der Pädiatrie, Neurologie und Orthopädie. Ich erlebe seither die ergotherapeutische Tätigkeit als faszinierend und herausfordernd.

2003 erfolgte der Schritt in die Selbstständigkeit. 

Von 2005-2009 absolvierte ich eine Zusatzausbildung zum „Zertifizierten Handtherapeuten“.

Zusatzausbildungen und Zertifikate:

  • Sensorische Integrationstherapie, Aufbaukurs, DVE
  • Zertifizierter Handtherapeut, AfH
  • Zertifizierter Neurofeedbacktherapeut
  • COPM Zertifikatskurs, (Klientenzentrierte Ergotherapie)

Unser Praxisteam

Juliane Kroner

Ergotherapeutin

Jennifer Öchsner

Ergotherapeutin

Carmen Kühn

Ergotherapeutin

Petra Nikolaus

Ergotherapeutin

Petra Scherer

Ergotherapeutin

Anja Schönbrunn

Ergotherapeutin

Celine Seiz

Ergotherapeutin

Clarissa Bielert

Büro und Buchhaltung

Cordula Roth

Rezeption

Play Video